Aktuelles‎ > ‎Aus den Klassen‎ > ‎

Ein Tag in der Berufsschule

veröffentlicht um 23.06.2015, 00:48 von Unbekannter Nutzer   [ aktualisiert 30.06.2015, 10:03 von Catrin Schröder ]

Am Donnerstag, dem 11.6.2015 fuhren die Schüler der 5c in die Berufsschule für Wirtschaft und Soziales in die  Sponholzer Straße. Dort wurden uns zuerst die verschiedenen Häuser und der Beruf des Sozialassistenten vorgestellt. Danach wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt. Es war auch eine andere 5.Klasse aus der Regionalen Schule Ost da, mit der wir gemischt wurden. In unseren Gruppen probierten wir verschiedene Stationen aus. Dazu gehörten: Singen und Tanzen, Basteln, Kochen ohne Küche, Entspannung und Sport . Nach unseren Aktionen konnten wir an einem Büffet unsere selbst gekochten Sachen essen und trinken. Danach fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule. Uns hat dieser Tag viel Spaß gemacht. Wir haben auch viel Neues gelernt und ausprobiert. Wir sagen danke, Frau Schröder, für diesen schönen Tag!

Jasmine Rößner und Lilli Thielisch, Klasse 5c





Comments