Aktuelles‎ > ‎Aus den Klassen‎ > ‎

Praktikum Klasse 9-2017

veröffentlicht um 22.05.2017, 01:06 von Dominik König   [ aktualisiert: 22.05.2017, 01:12 ]

Vom 27.03.2017 bis zum 07.04.2017 absolvierte ich im B1 Baumarkt Neubrandenburg ein Schülerpraktikum. Ich habe dort die typischen Aufgaben eines Praktikanten übernommen, sprich:  Regale einräumen, fegen, Kunden betreuen und noch vieles mehr.

Meine Arbeitszeit war von 8.00 bis 14.00 Uhr.

Als Arbeitsmittel hatte ich ein Sicherheitsmesser und verschiedene Hubwagen zur Verfügung.

Mir hat  gut gefallen, dass ich selbstständig arbeiten durfte und in allen Bereichen eingesetzt wurde.

Besonders gut hat mir die Arbeit im Elektronikbereich gefallen.

Mehrere Mitarbeiter gaben mir Aufgaben. Die meisten von ihnen waren auch sehr freundlich bis auf eins zwei Ausnahmen. Letztendlich  muss ich sagen, dass mir das Praktikum sehr viel Spaß gemacht hat und ich den Praktikumsort weiterempfehlen kann.

Dominik, Klasse 9a

Comments