Aktuelles‎ > ‎Aus den Klassen‎ > ‎

Praktikum Klasse 9-2017

veröffentlicht um 22.05.2017, 01:40 von Annemarie Grunow

Ich absolvierte mein Praktikum vom 27.03.17 – 07.04.17 in der „Integrativen Kindertagesstätte Regenbogen“ in Altentreptow.

 Ich habe dort von 7.30 – 15.00 Uhr gearbeitet.  Ich kam in die Gruppe „Wolkenschäfchen“. Über die zwei  Wochen half ich den Erziehern beim Frühstück vorbereiten, Obstteller zubereiten, beim Mittag auffüllen helfen, den Essenswagen zum Fahrstuhl schieben, für die Erzieher Fensterdekoration basteln, aufzupassen,  dass jedes Kind schläft, mich  draußen mit den Kindern auf dem Spielplatz zu beschäftigen  und Kaffee zubereiten.

 Ich sollte mich in ein Freundschaftsbuch eintragen, was ich auch getan habe. Außerdem bekam  ich am ersten Arbeitstag eine Einladung zum Kindergeburtstag. Am 04.04.17   brachte ich meine Gitarre mit und dann haben wir zusammen Kinderlieder gesungen und dabei Quatsch gemacht. Es war eine tolle Erfahrung und es war nochmal eine Bestätigung für mich, dass ich später mit Kindern arbeiten möchte.

Annemarie, Klasse 9a

Comments