Aktuelles‎ > ‎Aus den Klassen‎ > ‎

Spendenlauf am Reitbahnsee

veröffentlicht um 29.05.2017, 02:01 von Noah Porrey   [ aktualisiert 01.06.2017, 05:11 von Catrin Schröder ]

Am 17.05.2017 ging unsere Klasse 6b mit allen anderen 6. Klassen unserer Schule  zum Reitbahnsee, um an einem Spendenlauf teilzunehmen. Der Lauf wurde veranstaltet, um eine Lesebank mit Büchertauschsäule am Reitbahnsee zu bauen.

Für den Aufbau dieses Projektes sollten mindestens 5000 gelaufene Kilometer zusammenkommen.

Um ca. 8.40 Uhr kamen wir am Reitbahnsee an. Kurz vor dem Start wurde uns erklärt, dass es für jede Runde ein Gummi-Armband gibt.

Nach der Einweisung fingen wir an zu laufen. Unsere Klasse schaffte 3-14 Runden. Die Besten der Jungen waren: Lui mit 11 Runden, Justin mit 13 Runden und Leon sowie Arman mit 14 Runden. Bei den Mädchen waren die Besten: Jolie, Lenja und Gina mit 10 Runden sowie Elisa mit 11 Runden.

Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück zur Schule. Im Großen und Ganzen war der Tag schön.

-Emma Hinz 6b-   

Comments