Aktuelles‎ > ‎Aus den Klassen‎ > ‎

Der Ausflug

veröffentlicht um 29.05.2017, 01:41 von Celine Anhut   [ aktualisiert 26.06.2017, 02:02 von Catrin Schröder ]

Unsere Klasse, die 5c, war am 22.06.2017 zum  ,, Tag der Sozialassistenten" in der Beruflichen Schule in  der Sponholzer Straße. Es wurden alle durchgezählt und dann ging es schon los in Richtung Treptower Tor. Dort angekommen, stiegen wir in die 5, die uns zum Projekt bringen sollte.

 Während der Fahrt war es sehr warm. Kein Wunder, denn der Bus war voll. Dort angekommen, waren alle glücklich, als sie aus dem stickigen Bus aussteigen durften. Wir gingen über die Straße und trafen uns erstmal in der Turnhalle, die sehr klein war. Da lagen überall Zettel. Jeder musste ein Bildstück aufsammeln und wurde einer Farbe wie Blau, in der ich war, zugewiesen. Jede Farbe machte alle fünf Stationen (Kreatives Kochen, Cup Song, Trommeln, Art Attack oder Sport und Spaß). 

Den meisten gefiel der Cup Song am besten. Wir durften sogar am Ende das Essen vom kreativen Kochen genießen. Mir gefielen am besten Kreatives Kochen und Art Attack. 

Der Tag hat mir sehr viel Spaß bereitet, außerdem habe ich wieder etwas dazu gelernt. 

Lucas B., Klasse 5c



Comments