Aktuelles‎ > ‎Aus den Klassen‎ > ‎

Unsere Klassenfahrt nach Zingst

veröffentlicht um 29.05.2017, 01:39 von Celine Anhut

Wir, die Klassen 6a und 6d  möchten von unserer Klassenfahrt vom 2.5 bis 5.5 berichten. Unsere Reise führte uns auf die wunderschöne Halbinsel Darß, nach Zingst.

Als wir ankamen, erkundeten wir zuerst unsere Zimmer. Anschließend gingen wir an den Strand und am Abend zum Hafen. Am Mittwoch vermittelte uns ein Ranger  in einer geführten Wanderung  viele Informationen über den Strand und die dort lebenden Tiere. Unsere Aufgabe war es, Algen und andere Dinge vom Strand zu sammeln, damit er uns einige Infos darüber geben konnte. Es war sehr interessant.

 Mittwochnachmittag gingen wir zum Minigolfen. Am Donnerstag machten wir einen Ausflug in das Experimentarium. Dies ist so ähnlich wie die Phänomenta. Bevor wir Bernsteine schliffen, hatten wir eine Stunde Freizeit. Zum Abend wurde gegrillt und danach schauten wir noch einen Film. Am Freitagmorgen aßen wir noch Frühstück und machten uns ein Lunchpaket, bevor wir unsere Koffer packten.

Sophie, 6d

Comments