Aktuelles‎ > ‎Aus den Klassen‎ > ‎

Abschlussfahrt Klasse 10a

veröffentlicht um 29.05.2017, 01:42 von Celine Anhut   [ aktualisiert 19.06.2017, 00:35 von Catrin Schröder ]

Vom 15.05. - 19.05.2017 fuhr die Klasse 10a zur Klassenfahrt nach Hamburg. Los ging es am Montag vom Neubrandenburger Bahnhof. Von dort aus dauerte es über drei Stunden, bis wir in Hamburg ankamen. An diesem Tag unternahmen wir nicht mehr viel, da wir erst am Nachmittag ankamen. Am Dienstag machten wir eine interessante Stadtrundfahrt und sahen uns danach die Elbphilharmonie an.  Nach der Besichtigung ging es weiter zur Hafenrundfahrt. Diese war nicht ganz so interessant, da wir von der Stadtrundfahrt schon viel wussten und gesehen hatten. Am Mittwoch gingen wir ins ,,Chocoversum" , wo einem gezeigt wurde, wie Schokolade hergestellt wird und man jeden Schritt probieren durfte. Etwas später war das ,,Hamburger Dungeon" an der Reihe. Danach mussten wir uns beeilen ins Hostel zu kommen, um uns für das Musical ,,Hinterm Horizont" fertig zu machen. Die Aufführung war sehr gut und endete spät am Abend. Am nächsten Tag fuhren wir in den Heide Park und verbrachten dort den ganzen Tag. Am Freitag ging es dann zurück nach Hause. Die Abschlussfahrt hat mir sehr gut gefallen, weil wir viel Action und trotzdem auch Freizeit hatten.


Julia Wendt, 10a
Comments